Haben Sie Fragen?

wir beraten kostenlos
( 0151 ) 121 98 623

Indisches Stierkalb Nandi alt bemalt
  • Indisches Stierkalb Nandi alt bemalt
  • Indisches Stierkalb Nandi alt bemalt
  • Indisches Stierkalb Nandi alt bemalt

Indisches Stierkalb Nandi alt bemalt

  • € 145,00
  • inkl. MwSt.
  • Zurück

Indisches Stierkalb Nandi, Reittier des Hochgottes Shiva, aus Holz, alt, mit pink grüner Patina - Unikat Dekoobjekt! 

Shiva gilt im Hinduismus als der mächtigste und meistverehrte Gott. Shiva gilt im Hinduismus als Zerstörer, aber auch als Erneuerer. Shiva ist Gott der Gegensätze von unberechenbarer Doppelnatur: Er besitzt eine gute und eine furchtbare Seite. Er ist gütig und unheilvoll, er ist meditativ und ekstatisch, er ist schrecklich, aber auch mild und freundlich, er ist der Zerstörer, zugleich aber auch Erneuerer und Schöpfer der Welt. Gott der Fruchtbarkeit. Gott des Todes. Herr der Berge. Shiva gilt als der Gott des Tanzes und der Feste, aber auch als Gott der Meditation und der Keuschheit. Häufig sieht man Gott Shiva abgebildet mit vierte seinem Reittier, dem Stier Nandi. Auch das Reittier hat damit die unberechenbare Doppelnatur seines Herrn, mal dumpf-behäbig, mal wild-zerstörerisch.
 

Maße: B 19cm, H 23, T 5cm

Material: Holz, handbemalt

Viel Freude damit!